Ernährungs-/Gewichtsreduktionsberatung

Eigentlich ist es wie so oft im Leben: die einfachsten Dinge sind meist die Effektivsten!


Nun stellt sich natürlich direkt die Frage, warum nur macht es sich dann der größte Teil der Bevölkerung ein Leben lang so schwer? Auch hier ist die Beantwortung relativ einfach: weil wir fast alle zu bequem sind, Zitate wie "Unsere Böden sind ausgelaugt, deswegen müssen die Menschen XY substituieren um keinen Mangel zu bekommen" zu hinterfragen. Es werden täglich neue Wunderdiäten kreiert deren Slogans sich an Absurditäten übertreffen und deren Wirkungsweise für jeden mitdenkenden Menschen leicht als Unsinnig entlarvt werden können.


Gesunde Bonbons mit vielen Vitaminen nimmt man am besten gleich Zwei und ein weiterer Werbereißer ist das morgens um 10 Uhr so wichtige, gesunde Frühstückchen aus Waffeln mit Schokolade.


Ob es sich um die Lebensmittelerzeugende Industrie oder die Pharmaindustrie handelt, beide haben eines gemein: sie versuchen uns tagtäglich Mängel aufzuzeigen die nur mit ihren Produkten gesättigt werden können. Wenn es uns nun in den letzten Jahrzehnten, den Gesundheitszustand betreffend, sukksesive besser ergangen wäre, könnte man tatsächlich meinen, an deren Parolen müsse schon etwas dran sein. Tatsache ist jedoch, die Bevölkerung wird zwar älter, jedoch nicht gesünder Alt. Genau das Gegenteil ist der Fall!


Hier haben Sie nun als (angehender) Läufer einen entscheidenten Vorteil. Wie viele unabhängige Studien über mehrere Jahrzehnte gezeigt haben, werden Läufer nicht nur älter sondern auch gesünder Alt. Das Herzkreislaufsystem erhält hier über die Jahre einen entscheidenten Vorteil gegenüber "Nichtausdauerpersonen" und selbst die befürchtete Zunahme orthopädischer Probleme gegenüber dem Nichtläufer bewahrheitete sich nicht.

 

Nun noch einmal zu meiner Einleitung und dem effektiven Einfachen: Abnehmen tut man, wenn die Kalorienzufuhr geringer ist als der Kalorienverbrauch und noch einfacher wird es mit einer vollwertigen Ernährung (primär Obst, Salat, Gemüse, Frischkornbrei, Vollkornprodukte etc.). So überrascht es doch viele zu Beginn, dass man sich damit dauerhaft gesättigt fühlen kann und trotzdem purzeln die Pfunde. Also ganz entgegensetzt dessen, was man  bisher von den meisten Diäten kennen gelernt hat und völlig ohne Rebound-Effekt, insofern man diesen gesünder und bewußteren Weg überwiegend beibehält. Sollten Sie hierzu konkrete Fragen haben, sprechen Sie mich bitte an.



DER LAUFTHERAPEUT

HP Andreas Hesch


Friedenstr. 14
67734 Katzweiler

Kontakt:

Telefon 06301 - 796679

 

Kontaktformular

Termine: