Laufstilvideoanalyse

Eines der am meisten diskutierten Themen der Laufszene ist...was sollte jetzt auch anderes kommen: Der Laufstil.

 

Setzt man beim Laufen besser mit dem Vorfuß, dem Mittelfuß oder der Ferse auf, oder ist es gar sinnvoll bei bestimmten Begebenheiten einen Wechsel zu vollziehen?

 

Ist mein Laufstil ökonomisch, oder verliere ich evtl. durch meine Haltung und uneffektive Armbewegungen zu viel Kraft?

 

Kippt meine Fuß beim Auftreten zu sehr nach innen weg (Überpronation), oder in selteneren Fällen sogar nach außen (Supination)?

 

Bewegen sich meine Füße parallel und in Abstand zueinander, oder laufe ich mit beiden Füßen auf einer Linie?

 

Woher kommen diese Auffälligkeiten, was sagen sie aus und wann setzt man hierbei womit am besten an?

 

All diese Themen und Fragen lassen sich nicht nur hervorragend mit einer Laustilvideoanalsye aufarbeiten, eine Klärung und Verbesserung in Teilbereichen bringt in den meisten Fällen nicht nur mehr Effizienz, sondern ganz einfach:


EIN MEHR AN GESUNDHEIT UND FREUDE AM LAUFEN!



DER LAUFTHERAPEUT

HP Andreas Hesch


Friedenstr. 14
67734 Katzweiler

Kontakt:

Telefon 06301 - 796679

 

Kontaktformular

Termine: